1. Herren

Eine Spielgemeinschaft mit der Herrenmannschaft des SV Falke Rosenthal

JSG

JSG Rosenthal/Handorf/ Bülten/Schwicheldt

Die Alten Herren Mannschaft und die Ü40 spielen derzeit als SG mit Handorf und Rosenthal.

Aktuelles aus dem Fussball

Am Sonntag konnten sich unsere Jungs im Duell gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt mit 2:1 gegen die Freier Turner durchsetzen. Wir konnten wieder nicht unser volles Potenzial abrufen, jedoch stimmten Einsatz und Wille und im Gegensatz zum Wendezelle-Spiel präsentierten wir uns leicht verbessert. Dem 1:0 nach Eigentor von Turner folgte ein unnötiger Ausgleich, bei dem wir nach eigener Ecke ausgekontert wurden. In der zweiten Hälfte konnten wir dann den goldenen 2:1-Siegtreffer markieren und den Vorsprung über die Zeit retten. Insgesamt ein verdienter Sieg in einem kampfbetonten Kellerduell!

Unter der Woche traten unsere Jungs beim TSV Wendezelle im Derby an. Nachdem die ersten Minuten uns gehörten, kamen die Hausherren besser ins Spiel und verpassten einige Chancen. Den 0:1-Rückstand in der zweiten Hälfte konnten wir kurze Zeit später egalisieren und am Ende einen Punkt mit nach Hause nehmen. Dieser Punkt ist zwar insgesamt etwas glücklich, jedoch nicht komplett unverdient. Leider konnten wir nicht unsere Topform abrufen, was es für die nächsten Spiele zu tun gilt!

Am Sonntag ging für unsere Jungs auf die lange Reise nach Heeseberg, genauer gesagt nach Jerxheim. Während wir dem Tabellendritten FC Heeseberg mit einer ordentlichen Leistung ein 1:1 abtrotzen konnten, mussten wir am Ende auch wegen der angespannten Personalsituation einige Körner lassen und verlieren leider mit 1:4. Nun heißt es Mund abputzen, denn es stehen knackige Wochen in der Bezirksliga an!

Gegen die Oberligareserve vom FSV Schöningen konnten unsere Jungs am Samstag drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Die Gäste begannen druckvoll und erspielten sich auf dem schwierigen Geläuf die etwas besser Chancen in der Anfangsphase. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns in die Partie kämpfen und durch schön herausgespielte sowie überragend vollendete Tore auf den 3:0-Halbzeitstand stellen. Auch einen Elfmeter konnten wir noch vereiteln, noch dazu in der 69. Minute die drei Punkte mit dem 4:0 so gut wie sicherstellen. Ärgerlich aber ohne Folgen blieb das Gegentor zehn Minuten vor Schluss. Insgesamt haben wir uns den wichtigen Sieg redlich verdient und müssen daran nun in den kommenden Spielen anknüpfen!

Am Mittwochabend ging für unsere Jungs, leider ohne einige Stammkräfte, zum VfL Leiferde. Von Beginn zeigten die Hausherren auf dem Kunstrasen, dass sie eine sehr spielstarke Mannschaft sind. Dem konnten wir mit defensivem Grundgedanken entgegenwirken. Zwar erspielte sich der VfL einige gute Chancen, doch die Null blieb bis zur 77. Minute bestehen. Umso ärgerlicher: Die beiden Leiferder Tore fielen nach Standards - aus dem Spiel heraus gelang ihnen kein Treffer. Insgesamt ist der Sieg für Leiferde sicherlich nicht unverdient. Doch wegen unserer leidenschaftlichen Abwehrarbeit hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt!

Fussball - alle Spiele, alle Ergebnisse direkt auf Fusball.de

1. Herren

Die 1.Herren des TSV RW Schwicheldt spielt aktuell erfolgreich in der Kreisliga Peine und das mittlerweile seit bereits 20 Jahren.
Sie ist somit das älteste Mitglied der in der Kreisliga ohne Unterbrechung.

Der Kader umfässt für die Saison 2022/2023 aktuell 24 Spieler. Das Durchschnittsalter liegt bei 24,5 Jahren. Der Captain des Teams seit vielen Jahren ist unsere Nummer 23, René Rieger. Mit insgesamt 9 Spielern aus Schwicheldt und Rosenthal, sowie 15 Spielern aus der weiteren Umgebung besteht ein guter Mix im Team. 15 der aktuellen Spieler im Kader haben zudem auch unsere Jugendabteilung (JSG Schwicheldt/Rosenthal/Handorf/Bülten) durchlaufen. Die Integration unserer eigenen Jugend in den Kader der 1. Herren hat bei uns Priorität.

Trainiert wird das Team seit dem 15. Dezember 2019 von Tobias Dreyer (selbst auch ehemaliger Spieler der 1. Herren) mit seinem Co Holger Brennecke. Unterstützt wird das Team durch seinen Torwarttrainer Michael Spatz und die Betreuer Pascal Wolf, Rene Rätsch und Mario Schmidt.

Kader Saison 2022/2023

• Schreiber
  • Bacaksiz
  • Cendamo

Das Training der 1. Herren findet immer Dienstags und Donnerstags von 19.00 - 21.00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwicheldt statt.

Zweite Herren

Image

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Rot-Weiß Schwicheldt und die Herrenmannschaft des SV Falke Rosenthal bilden seit der Saison 2020/2021 eine Spielgemeinschaft. Die SG Rosenthal/Schwicheldt spielt in der 2. Kreisklasse Peine.

Trainer: Dominik Zimmermann
Co-Trainer: Eric Krenz

Immer Dienstag und Donnerstag 19:00 Uhr in der Sportanlage SV Falke Rosenthal, Pechschwarte 56, 31226 Peine

Image

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.