1. Herren

Eine Spielgemeinschaft mit der Herrenmannschaft des SV Falke Rosenthal

JSG

JSG Rosenthal/Handorf/ Bülten/Schwicheldt

Die Alten Herren Mannschaft und die Ü40 spielen derzeit als SG mit Handorf und Rosenthal.

Aktuelles aus dem Fussball

Einen Punkt nahmen unsere Jungs aus dem Kellerduell mit Arminia Vöhrum mit. Dabei gerieten wir früh durch einen individuellen Fehler in Rückstand. Zuvor wurde uns ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben, was jedoch Mitte der ersten Hälfte nachgeholt wurde - mit Erfolg und dem 1:1-Ausgleich. Nachdem wir gut eine halbe Stunde in Unterzahl leidenschaftlich verteidigten, stand am Ende das 1:1. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung in einem Derby, bei dem die klareren Torchancen dennoch auf unserer Seite waren.

Am Sonntag stand endlich das erste Pflichtspiel in 2024 an - und wir gerieten mächtig unter die Räder. Wir kamen zwar spielerisch gut in die Partie, fingen uns jedoch viel zu einfache Gegentore und luden den Gegner förmlich zum Treffen ein. So kam es zu katastrophalen sieben Gegentoren. Insgesamt ein extrem gebrauchter Tag, an dem wir fast alles haben vermissen lassen. Jetzt heißt es aber: Mund abputzen und weiter machen!

Unsere Jungs konnten einen Tag vor Heiligabend das Weihnachtsturnier des TSV Edemissen gewinnen. Nachdem wir uns in der Gruppe gegen Bosporus Peine (1:0), TSV Wendezelle (1:0) und SSV Plockhorst (4:1) durchsetzen konnten, wartete im Halbfinale der TSV Denstorf. Hier konnten wir uns ebenfalls mit 5:1 durchsetzen und spielten dann im Finale erneut gegen den TSV Wendezelle. Nachdem wir mit 2:0 in Führung gingen, konnte der Gegner noch verkürzen. Doch mit der Schlusssirene erzielten wir das 3:1 und gewannen somit das Spiel und das Turnier. Dario Cendamo wurde dabei sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt. Vielen Dank an den TSV Edemissen für die Einladung und das gut organisierte Turnier.

Ende des Jahres veranstalten wir unser eigenes Hallenturnier. Am 16.12. (Vorrunde) und 17.12.2023 (Endrunde) spielen wir gegen einige gute Teams um insgesamt 1.900€ Preisgelder in der Silberkamphalle. Hier die Spielpaarungen des 1. Turniertages Gruppenphase, Samstag 16.12.2023 Gruppe 1: Spielbeginn 11.00 Uhr Gruppe 2: Spielbeginn ca. 15.30 - 16.00 Uhr

Fussball - alle Spiele, alle Ergebnisse direkt auf Fusball.de

1. Herren

Die 1.Herren des TSV RW Schwicheldt spielt aktuell erfolgreich in der Kreisliga Peine und das mittlerweile seit bereits 20 Jahren.
Sie ist somit das älteste Mitglied der in der Kreisliga ohne Unterbrechung.

Der Kader umfässt für die Saison 2022/2023 aktuell 24 Spieler. Das Durchschnittsalter liegt bei 24,5 Jahren. Der Captain des Teams seit vielen Jahren ist unsere Nummer 23, René Rieger. Mit insgesamt 9 Spielern aus Schwicheldt und Rosenthal, sowie 15 Spielern aus der weiteren Umgebung besteht ein guter Mix im Team. 15 der aktuellen Spieler im Kader haben zudem auch unsere Jugendabteilung (JSG Schwicheldt/Rosenthal/Handorf/Bülten) durchlaufen. Die Integration unserer eigenen Jugend in den Kader der 1. Herren hat bei uns Priorität.

Trainiert wird das Team seit dem 15. Dezember 2019 von Tobias Dreyer (selbst auch ehemaliger Spieler der 1. Herren) mit seinem Co Holger Brennecke. Unterstützt wird das Team durch seinen Torwarttrainer Michael Spatz und die Betreuer Pascal Wolf, Rene Rätsch und Mario Schmidt.

Kader Saison 2022/2023

• Schreiber
  • Bacaksiz
  • Cendamo

Das Training der 1. Herren findet immer Dienstags und Donnerstags von 19.00 - 21.00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwicheldt statt.

Zweite Herren

Image

Die 2. Herrenmannschaft des TSV Rot-Weiß Schwicheldt und die Herrenmannschaft des SV Falke Rosenthal bilden seit der Saison 2020/2021 eine Spielgemeinschaft. Die SG Rosenthal/Schwicheldt spielt in der 2. Kreisklasse Peine.

Trainer: Dominik Zimmermann
Co-Trainer: Eric Krenz

Immer Dienstag und Donnerstag 19:00 Uhr in der Sportanlage SV Falke Rosenthal, Pechschwarte 56, 31226 Peine

Image

Turn- und Sportverein von 1896 Rot-Weiß Schwicheldt e.V.